Öffnungszeiten

Anfang Juni - Ende Oktober
Ohne Anmeldung: Jeden Samstag,
14:00 - 18:00 Uhr

Auf Anfrage:
Ausserhalb der Öffnungszeiten für
Gruppen ab 10 Personen auf Anfrage bei
Brig-Belalp Tourismus 

In Zeiten des Kalten Krieges waren die Festungen in der ganzen Schweiz streng bewacht und geheim. Der Zutritt war den meisten nicht erlaubt.

Heute sind viele dieser Festungen an gemeinnützige Vereine verkauft worden welche dann daraus ein Museum oder Ausstellung errichteten.So auch die Artilleriefestung Naters welche neben dem Museum der Schweizergarde auch die Ausstellung der Simplonfestung beherbergt.

Eine gute Möglichkeit für ihren militärischen Verein einen Ausflug - eine Besichtigung der ca. 26 Original - Standorte zu besichtigen.

Auch besteht die Möglichkeit für ein kleines Aperitif und ebenfalls wenn gewünscht die Einnahme einer Militärischen Spezialität wie "Spatz aus der Gamelle" oder "Raclettes" einzunehmen.

Also melden sie sich -  wir werden sie gerne beraten.

Kontakt Gruppenführung

Anmeldung zur Besichtigung der Festung (Formular)

Brig-Simplon Tourismus
+41 27 921 60 30

Erich Bumann
+41 79 659 40 18

Elias Salzmann
+41 79 628 68 12

Events

No events
Zum Seitenanfang